Fotovoltaik

Viele D√§cher sind bereits best√ľckt, auch √∂ffentliche Geb√§ude wie das Rathaus, der Kindergarten und die Schule. Aber es geht noch mehr, in eigener Regie der Hauseigent√ľmer oder unter Mithilfe der B√ľrgerenergiewerke Offenhausen.

Biogas

Zwei Anlagen im Gemeindegebiet sind in Betrieb, entstanden durch Privatinitiativen. Sie speisen Strom aus regenerativen Energieträgern in das öffentliche Netz. Und die Abwärme?

Nahwärme

Zwei Offenhausener Ortsteile verf√ľgen bereits √ľber ein Nahw√§rmenetz. Ein weiteres ist in Vorbereitung. [Mehr dazu...]

Windenergie

Auf den H√∂hen des Jura, im s√ľdlichen Gemeindegebiet, sind 4 leistungsstarke Windenergie-anlagen errichtet worden. [Mehr dazu...]

Energiesparmaßnahmen

Ersparte Energie ist die beste Energie. Wir geben Tips und helfen bei der Beantragung von Fördermitteln.